Eine gute Zusammenarbeit beruht auf
gegen­seitiger Wertschätzung.

 

Die enge Zusammenarbeit der Rechtsanwälte Bodensohn und Werner begann 1999. Aus dieser Kooperation entstand 2005 eine Partner­schafts­gesellschaft, die 2010 durch Rechtsanwalt Ansgar Zipf erweitert wurde.

bwz_9489_768x600


VALENTIN WERNER
hat Rechtswissenschaften in Mannheim und Freiburg sowie Verwaltungs­wissen­schaften in Speyer studiert. Vor seiner Niederlassung als Rechtsanwalt war er als Justitiar in einem mittel­ständischen Handwerks­betrieb tätig, 1999 gründete er die eigene Kanzlei in Karlsruhe.

Im Jahr 2005 brachte er seine Kanzlei in die Partner­schaft ein. Valentin Werner verfügt über die Zusatz­qualifikation „Fach­anwalt für Bau- und Archi­tekten­recht“.

bwz_9273_768x600


ANSGAR ZIPF
absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Fachangestellten in steuer- und wirtschafts­beratenden Berufen. Anschließend hat er Rechtswissenschaften in Freiburg, Pisa und Bonn sowie Verwaltungs­wissenschaften in Speyer studiert. Von 2005 bis 2007 arbeitete er als Rechtsanwalt in Pforzheim. 2007 wechselte er nach Karlsruhe und gründete dort die eigene Kanzlei.

Im Jahr 2010 brachte er seine Kanzlei in die Partner­schaft ein. Ansgar Zipf ist in zahl­reichen Verbraucher- und Regel­insolvenz­verfahren bei den Insolvenz­gerichten Karlsruhe, Baden-Baden, Pforzheim und Landau i. d. Pf. als Gutachter, vorläufiger Insolvenz­verwalter, Insolvenz­verwalter oder Treu­händer bestellt. Ansgar Zipf verfügt über die Zusatz­qualifi­kation „Fach­anwalt für Insolvenz­recht“.

Senior-Berater im

Fördermitglied des Vereins zur Förderung des Zentrums für Insolvenz und Sanierung an der Universität Mannheim e.V.

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein

 


MANUEL WEBER
hat in Tübingen Rechtswissenschaften studiert. Sein Referendariat absolvierte er am Landgericht Rottweil. Bereits während des Studiums und des Referendariats arbeitete er bei verschiedenen, teils überregional tätigen, Insolvenzverwalter-
kanzleien mit. Manuel Weber ist als Rechtsanwalt angestellt und vornehmlich in der Insolvenzverwaltung und der Sanierungsberatung tätig. 

 

Friedemann Bodensohn, Mitgründer und Mitnamensgeber der Kanzlei, ist zum 30.6.2010 aus der Partnerschaft ausgeschieden.

Soweit im Zusammenhang mit einer Beauf­tragung recht­liche Fragen außer­halb der hier vor­handenen Speziali­sierungen auftauchen, bieten wir unseren Mandanten ein bewährtes Netzwerk kooperierender Kollegen.

Unsere Mitarbeiterinnen in Sekretariat und Insolvenzsachbearbeitung nehmen gerne Ihre Anfragen entgegen

 

REGINA SCHUMACHER, SABRINA HOFFMANN
Regina Schumacher (zertifizierte Insolvenzsachbearbeiterin RWS) bearbeitet ausschließlich Insolvenzverfahren; Sabrina Hoffmann (Rechtsfachwirtin) ist sowohl im Anwaltssekretariat als auch in der Insolvenzsachbearbeitung tätig. Seit dem 1. September 2016 bilden wir zudem Frau Julia Hellert zur Rechtsanwaltsfachangestellten aus.

 

KONTAKT